Sehnsucht nach Isfahan


"Seele, Deine Specereien"

Mit einem festlichen Ostergottesdienst am 02.04.2018, ging die Passionszeit zuende und am Ende hatte die Musik mit einem "Allelujah" das letzte Wort. Die Arie "Seele, Deine Specereien" aus dem Osteroratorium von Bach passte perfekt zur Predigt von Pastor Patrick Klein und führte zu einem Moment des Innehalten. Händels "Oh had I jubals lyre" holte die Gemeinde wieder zurück in die Jubelstimmung. "Exsultate Jubilate" rhamte mit erstem und letztem Satz den Gottesdienst. Danke an die bezaubernde Organistin Kerstin Wolf!


"Über Nacht" eingesprungen: Mozartrequiem

Mozart?! Singe ich immer gerne sofort...

Am 24.03.2018 bin ich zufällig an einen Ort zurückgekehrt, an dem ich eines meiner ersten Weihnachtsoratorien von Bach sang. Auf dem Programm wurde für das Konzert sogar noch mein Name geändert. Es war ein ulkiges Gefühl, nach ca. zehn Jahren wieder auf dieser Bühne zu stehen - dieses Mal mit den Kollegen Stephanie Klein, Timothy Evans & Christfried Biebrach.

Außerdem dem Eltern- & Freunde-Chor der Rudolf-Steiner-Schule Wandsbek, sowie Kammerorchester der Oberstufe mit Gästen. Die Leitung hatte Kolja Ziemowski.


"In mir klingt ein Lied"

18.03.2018

Im Schloss Reinbek mal wieder Freude an der Operette gehabt: sie ist einfach zu schön, um banal zu sein!

Dur-Klänge tun auch mal gut!

Danke an Olesya Salvytska & Volker Bengl!


Operettenrevue der 20er Jahre

Operetten-Revue der 20er Jahre, u.a. mit Szenen aus "Frau Luna" von Paul Lincke - mit Linda Joan Berg & Karin Westfal, Philip Lüsebrink & Valentino Karl

Am Klavier: Herbert Kauschka, Bühnenbild in der Kuppel: Thomas Kraupe

 

Weitere Vorstellungen:

06.03.2018, 20:00 Uhr

24.04.2018, 20:00 Uhr

29.05.2018, 20:00 Uhr

 

Karten hier!


"Sehnsucht nach Isfahan" 2.0

Lesen Sie hier über mein aktuelles Opernprojekt in Frankfurt:

"Sehnsucht nach Isfahan" erwacht wieder...


"Exsultate Jubilate"

12.02.2018

Mozart-Abend mit LKMD Dr. Tobias Gravenhorst

Organisiert durch die Evangelische Kirche in Deutschland EKD

TEMPLO ECUMÉNICO - PLAYA DEL INGLÉS - GRAN CANARIA

 

Weitere Eindrücke sammelte das Tourismuspfarramt. Sehen Sie hier!


Liederabend auf Gran Canaria

10.02.2018

Ein Konzert auf der Patio zum Zuhören und Mitsingen, mit Linda Joan Berg und Tobias Gravenhorst.

Man konnte hören und fühlen, wie es ist, ein Lied zu singen und dann den selben Text in Kunstform zu hören. Wie singt sich "Am Brunnnen vor dem Tore", wenn man daneben Franz Schuberts Version hört? Ein Konzert für alle Sinne im Gemeindezentrum der EKD, San Fernando, Gran Canaria.